Zum Inhalt springen

Vertriebsoffensive Berlin: Warum du Wolke 4 im Training vermeiden solltest

    Dirk Kreuter Vertriebsoffensive Wolke 4 3

    Du fragst dich wahrscheinlich gerade was die Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter mit der Wolke 4 zu tun hat.

    Und was hat die Wolke 4 eigentlich mit deinem Training zu tun.

    Ich erkläre es dir.

    Was denkst du?

    Worüber machst du dir nach zwei Tagen Weiterbildung im Verkauf mehr Gedanken?

    Über deine Fähigkeiten im Verkauf oder über die Wolke 4?

    Du ahnst es schon, oder?

    Es sind nicht deine Fähigkeiten im Verkauf.

    Zumindest nicht bei mir.

    Die Wolke 4 kreist in meinem Kopf.

    Oder eher die Frage, in welchem Bereich ich auf Wolke 4 unterwegs bin.

    Als ich am Freitag nach Berlin gefahren bin, um bei der Vertriebsoffensive teilzunehmen, hatte ich eine ungefähre Ahnung was mich dort erwartet.

    Ich habe die Bücher „Entscheidung Erfolg“ und „Sieger zweifeln nicht“ von Dirk Kreuter gelesen und höre seinen Podcast.

    „Egal was du tust, du musst es auch gut verkaufen!“

    Das ist ein Motto von Dirk Kreuter.

    Er ist Verkaufstrainer, Redner und Autor und sein Ziel ist bis 2020 mehr als eine Million Menschen in Deutschland zu besseren Verkäufern geschult zu haben.

    Die Vertriebsoffensive ist sein Event für Einsteiger, die sich einen ersten Eindruck von ihm und seiner Arbeit machen wollen.

    Verkaufen bedeutet in meiner Welt – Wie kannst du den Kettlebell Virus noch besser verteilen und das Training von Alltagsathleten schneller vereinfachen.

    Mein Hauptantrieb für die Vertriebsoffensive war es meine Verkaufs-Skills zu verbessern.

    Und nun sitze ich hier und mache mir Gedanken über die Wolke 4.

    Dirk Kreuter benutzt den Song – Wolke 4 – um die Mittelmäßigkeit darzustellen. Denn darum geht es in diesem Song. Über Durchschnitt. Gib bloß nicht zu viel Gas, sonst fällst du vielleicht auf die Nase. Denke klein und sei auf Sicherheit bedacht. Hör mal genau hin.

    Es ist leicht auf Wolke 4 unterwegs zu sein. Du musst nichts verändern oder dich übermäßig anstrengen. Du musst einfach nur zufrieden sein, mit dem was du hast.

    Willst du das wirklich? Mittelmaß?

    Ich sehe jetzt schon, dass mich in den nächsten Wochen viele Situationen erwarten, in denen ich aus meiner Komfortzone kommen darf. In denen ich mich anstrengen darf. F.u.c.k. Ich bin in vielen Bereichen auf Wolke 4.

    Ich sehe die Bereiche, in denen ich wachsen darf. In denen ich ein paar Wolken hoch muss, um erfolgreicher zu sein.

    Wenn ich das schaffe,

    • erreiche ich mehr Menschen mit meiner Leidenschaft.
    • helfe ich mehr Menschen mit meiner Erfahrung weiter.
    • verdiene ich mehr Geld mit meiner Leidenschaft.
    • knüpfe ich mehr wertvolle Kontakte.
    • vertiefe ich die Beziehungen, die mir wichtig sind und hebe sie auf ein neues Level.
    • gebe ich im Training mehr Gas und verbessere meine Leistungsfähigkeit.

    Und ich werde,

    • weniger Zweifeln.
    • produktiver arbeiten.
    • Ablenkungen besser vermeiden.
    • und so weiter…

    Ich sehe das Potenzial.

    Vor allen in den Bereichen auf denen ich es noch nicht einmal auf Wolke 4 geschafft habe.

    Bisher dachte ich, dass ich schon relativ gut dabei bin.

    Oh Mann… da geht noch so viel mehr!

    Ich stecke voll im Mittelmaß und habe es gar nicht mitbekommen.

    Danke jetzt schon einmal für den Anstoß Dirk!

    Die Überschrift lautet – Warum du Wolke 4 im Training vermeiden solltest.

    Das hier ist ein Blog übers Training. Und ja, ich setze Training mit Leben gleich, weil Training ein täglicher Bestandteil deines Tages sein sollte.

    Machst du dir jedoch einmal darüber Gedanken, in welchen Bereichen du allein beim Training auf Wolke 4 unterwegs bist, kannst du extrem viel verändern.

    Du machst dir bewusst welche Bereiche noch Potenzial bieten.

    • Den letzten Satz im Training ausfallen lassen, weil dir nicht so recht danach ist? Wolke 4!
    • Einmal in der Woche Makkie ist ja nicht so schlimm, weil du keine Lust hattest deine Mahlzeiten besser zu organisieren? Wolke 4!
    • Den ganzen Tag gesessen, ohne aktive Pausen einzubauen? Wolke 4!
    • Den Tag ohne ein Glas Wasser zu starten, weil du keine Zeit dafür hattest? Wolke 4!
    • Das nächste Technik-Seminar einfach ausfallen lassen und nochmal ein paar Wochen verschieben, weil die Kumpels an dem Wochenende feiern wollen? Wolke 4!
    • Einmal Cola geht schon in Ordnung, weil du einfach mal etwas mit Geschmack brauchtest? Wolke 4!
    • Ging nicht und jemand anderes hatte Schuld daran? Das schafft es nicht mal auf Wolke 4!

    Das könnten wir die ganze Zeit so weiter machen, aber ich denke, du verstehst es.

    In welchen Bereichen bist du auf Wolke 4 unterwegs?

    Und das war nur der Bereich vom Training und körperlicher Leistungsfähigkeit.

    Jetzt verstehst du bestimmt auch, warum ich mir gerade über die Wolke 4 den Kopf zerbreche.

    Was mir bei Dirk Kreuter besonders gut gefällt, sind die Schwerpunkte.

    In der Mitte steht die eigene Einstellung, mit Fokus auf die Glaubenssätze, Lernen, Disziplin, Selbstbild, Umfeld und Willenskraft.

    Um diese Basis herum, unterrichtet er verkäuferische Fähigkeiten, Systeme, Strategie, Akquise und Zeit-/Zielmanagement.

    Dirk Kreuter Vertriebsoffensive Wolke 4 4
    Bizepspose geht immer…

    Die Vertriebsoffensive gab einen ordentlichen Vorgeschmack.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Seminare, um noch tiefer in jeden Bereich einzusteigen.

    Und! Dirk flext auch gerne.

    Hier sind noch ein paar meiner wichtigsten Learnings/Reminder:

    • Du verkaufst nicht – du motivierst und überzeugst
    • Verlange nur was du vorlebst
    • Wir denken in Bildern – für nie & nicht gibt es kein Bild
    • Du kaufst keine Merkmale – du kaufst Vorteile
    • Du darfst nach einer Niederlage nicht aufhören
    • Beende jeden Tag mit einem Erfolg
    • Starte jeden Tag mit einem kleinen Sieg

    Meine Actionsteps heute, nachdem ich gestern 22 Uhr Zuhause angekommen bin.

    1. Früh aufstehen – da war ich ab und zu auf Wolke 4 unterwegs.
    2. Kalt duschen – da war ich die letzten Wochen auf Wolke 4 unterwegs. (kleiner Sieg)
    3. Journaling – Wolke 7 halten.
    4. Fokusübung – Wolke 7 halten.
    5. Lesen und Leseübungen – Wolke 7 halten.
    6. Schreiben – da war ich ab und zu auf Wolke 4 unterwegs.

    Jetzt ist es 11 Uhr (wie ich diese Zeilen tippe) und ein paar Actionsteps liegen noch vor mir…

    Möchtest du dir selbst einen Gefallen tun, verschaffe dir einen Überblick über die Arbeit von Dirk oder besuche direkt die Vertriebsoffensive. Rückblickend hätte ich gerne eher gestartet. Lieber spät als nie. 🙂

    Hier sind noch einmal die wichtigsten Links:

    Eine kleine Insider-Story habe ich noch für dich. Nachdem ich in diesem Artikel das kostenlose Buch von Dirk empfohlen hatte, war tatsächlich ein Vereinfache dein Training Member bei der Vertriebsoffensive dabei.

    Hey André. 🙂

    Dirk Kreuter Vertriebsoffensive Wolke 4 2

    Und direkt ein kleines Update: Impressionen vom Wochenende. Warte unbedingt das Ende ab. Ich dachte, ich hätte das coolste Foto mit Dirk. Katja hat mich jedoch locker getoppt.. 😀

    Achso… und du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass ich dich mit diesem Wurm im Ohr, von weiter oben gehen lasse.

    Nein! Keine Chance. 🙂 Der Song hier läuft übrigens gerade bei mir im Training.

    In Ordnung, wie sieht’s bei dir aus? In welchem Bereich bist du auf Wolke 4 unterwegs?