Zum Inhalt springen

Über VDT

Das hier ist alles, worum es bei Vereinfache Dein Training geht

Hey, wie geht’s dir? Ich bin Sebastian Müller, der Gründer von Vereinfache Dein Training und bei allem was ich tue glaube ich daran:

Sebastian Müller Profilbild

  • dass wirkungsvolles Training unkompliziert und einfach ist.
  • dass unkompliziertes Training immer Spaß macht, unabhängig vom Ziel.
  • dass es mit einfachen Trainingsprinzipien möglich ist, in den eigenen Grenzen zu starten und diese nach und nach auszuweiten – ganz egal von wo aus es los geht – unabhängig von Alter, Trainingserfahrung und Verletzungsgeschichte.
  • dass es möglich ist, Training als einen wertvollen Teil des Lebens zu betrachten.
  • dass jeder Mann auf seine eigene Art und Weise ein wichtiges Vorbild sein kann, wenn es um Bewegung und Training geht.
  • dass es wichtig ist, die Verantwortung für sich, sein Training und das eigene Leben zu übernehmen.
  • dass körperliche Leistungsfähigkeit, neben anderen wichtigen Qualitäten, eine besondere Rolle im Leben eines selbstbestimmten Mannes spielt.

Mein Ziel? Dir zu zeigen, dass all dies möglich ist. Ich helfe dir Antworten zu finden. Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt:

  • Wie finde ich einen unkomplizierten Weg mit dem Training zu beginnen (und was muss alles rein in einen einfachen Trainingsplan)?
  • Welche Übungen sind für mich am besten?
  • Was muss ich beim Training beachten (um damit erfolgreich zu sein?)
  • Wie finde ich unkomplizierte Trainingsprinzipien (mit denen ich schnell meine Ziele erreiche?)
  • Welche Art von Training belastet mich nicht zusätzlich bei einem stressigen Alltag, sondern macht mich dafür stärker?
  • Wie übernehme ich die Verantwortung für mein Training?

Vielleicht bist du auch einfach nur auf der Suche (nach neuen Ideen für dein Training, Möglichkeiten dich für dein Training zu motivieren, nach einer Plattform dich mit Gleichgesinnten auszutauschen)…

… du bist am RICHTIGEN Platz!

Wie dir Vereinfache Dein Training hilft, bei der Verbesserung deiner körperlichen Leistungsfähigkeit erfolgreich zu sein, damit Bewegung und Training ein Teil deines Lebens wird und du als Mann ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.

Andreas Tenzer trifft mit diesem Satz voll ins Schwarze, „Einfachheit ist die freiwillige Beschränkung auf das Wesentliche“ Ich zeige dir was wesentlich ist, um effektiv zu trainieren.

Teaching Sebastian Müller
Beim Unterrichten effektiver Trainingsmethoden…

Hier ist das Angebot:

Ich glaube Männer, die in unserer schnelllebigen Zeit mit den täglichen Alltagsbelastungen ihr Leben wieder in die eigene Hand nehmen wollen, MÜSSEN Verantwortung für ihr eigenes Training übernehmen, die richtigen Prioritäten setzen, ihre Ziele klar definieren können und Probleme erkennen, um sie erfolgreich zu lösen.

Wie findest du die Zeit dafür neben dem stressigen Alltag… neben einer Vollzeitbeschäftigung… neben der Zeit mit Familie?

Anstatt hunderte von Büchern zu studieren, ständig die neuesten Fitnessmagazine zu kaufen, um dann wertvolle Zeit mit brandaktuellen Fitnesstrends der sogenannten „Experten“ zu verschwenden…

…werde ein Teil der VDT Community und du bekommst Trainingstechniken und Übungen, von weltweit anerkannten Kraft- und Konditionstrainern, die seit Jahrzehnten funktionieren, und natürlich auch die Erfahrungen aus meiner Arbeit mit Klienten und meinem persönlichen Training.

Und das Beste? Ich verzichte auf den ganzen Schnick Schnack und zeige dir direkt was funktioniert und wie du es in dein Training integrieren kannst.

Alles, weil ich den Weg selbst gegangen bin und weiter gehe und dir zeigen kann, wie du dieses Wissen noch heute in dein Training integrieren kannst.

Vorstellung Vereinfache Dein Training

Vereinfache Dein Training ist eine schnell wachsende Gemeinschaft von Männern, die mehr wollen… mehr Erfolg im Training… mehr Ergebnisse… mehr wirkungsvolle Trainingstechniken.

Der Hauptbereich auf Vereinfache Dein Training ist der Blog.

Darum geht es:

Vereinfache Dein Training, der Blog, ist der Bereich, wo du unkomplizierte Trainingseinheiten, effektive Übungen und getestetes Wissen rund um das Setzen von Zielen, die korrekte Trainingsplanung und Tipps zur Durchführung des Trainings erhältst. Hier kannst du dir herauspicken, was dich gerade am meisten interessiert.

Vereinfache Dein Training, der Mitgliederbereich (VDT Members), ist der Bereich, wo du tiefer in meine Welt einsteigen kannst. Im privaten Mitgliederbereich findest du komplette Kurse, Workouts, Interviews, Videos und Artikel aber vor allem bist du Teil vom harten Kern. Einer Community von Männern, die ihr Training und Leben aufs nächste Level bringen.

Über Sebastian Müller

Bent Press Eines Tages

Vereinfache Dein Training wurde gegründet von Sebastian Müller. Sebastian ist Personal Trainer in Erfurt und unterrichtet auf Seminaren in ganz Deutschland.

Nach über 21 Jahren Training, der Gründung des ersten Kettlebell Studios in Thüringen, Leitung der Kraft- und Bewegungsakademie Erfurt und seiner Leidenschaft zu Schreiben, legt er den Fokus auf das, was ihm am meisten Spaß macht. Männer für einfaches Training zu begeistern, damit dies ein wichtiger Teil ihres Lebens wird.

Du wirst merken, dass seine Auslegung von unkompliziertem Training sehr effektiv ist. Er konnte in den letzten Jahren als Trainer und Mann viel ausprobieren und hat die gesammelte Erfahrung in seinem eigenen und dem Leben vieler Klienten und Teilnehmern seiner Seminare erfolgreich weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert